NEWS-ARCHIV

Lightcontact Turnier 06.04.14

Mittwoch, 16. April 2014

Am Sonntag, den 06.04., nahmen vier Kämpfer des Kickboxcenters Wädenswil am ersten Lightcontactturnier dieses Jahres teil.

 

 

Pädi -75kg

Im allerersten Kampf für Pädi traf er auf einen starken Gegner. Beide schenkten sich über die ganze Kampfdauer nichts und Pädi fightete um jeden Punkt. Leider hatte sein Gegner öfters einen Treffer mehr im Ziel und gewann den Kampf einstimmig.

Roman -75kg

Auch Roman stellte sich seinem ersten Kampf überhaupt. Geschickt nutzte er seine Reichweitenvorteile und punktete immer wieder mit seinen Beinen. Am Ende stand ein klarer Sieg für den Kämpfer aus Wädenswil.

In seinem zweiten Kampf erhielt Roman einen Gegner der ebenso grossgewachsen war wie er. Die Reichweite spielte nun keine Rolle mehr und es entwickelte sich ein ausgeglichener Kampf. Leider musste Roman Tribut für das „Gewicht-machen“ am Vortag zahlen. Je länger der Kampf dauerte, umso mehr zog sein Gegenüber auf den Punktezetteln davon. Am Ende stand eine Niederlage zu Buche und das Turnier war auch für Roman beendet.

Franz -75kg

Franz, der einzige Wädenswiler an diesem Tag mit Kampferfahrung, musste in seinem ersten Einsatz gegen einen guten Kämpfer antreten. Leider konnte er an die zuletzt tollen Trainingsergebnisse nicht ansetzen und verlor seinen ersten Kampf.

Florian -81kg

Für unseren letzten Athleten an diesem Tag war es ebenfalls die erste Wettkampferfahrung.

Flo startete stark und traf wieder und wieder mit seinen Fäusten. Selbst fragwürdige Verwarnungen seitens des Ringrichters liessen ihn nicht aus seinem Konzept bringen. Nach zwei Runden gewann er seinen Auftaktkampf.

In seinem zweiten Durchgang musste Flo gegen einen Kampferfahrenen Gegner ran, der im ersten Durchgang ein Freilos hatte und in dieser Zeit den Stil von Flo genau studieren konnte. Geschickt hielt er sich mit langen Beinen von Flo’s gefährlichen Fäusten fern. Der Kämpfer aus Wädenswil zeigte Herz und überbrückte die Distanz immer wieder. Leider musste sich am Ende aber auch Flo seinem routinierten und geschickt agierenden Gegner geschlagen geben.

Weihnachtsessen am 14.12. im Schützi

Freitag, 22. November 2013

Alle Jahre wieder: Das Weihnachtsessen findet dieses Jahr am 14.12. im Schützi statt. Anmelden könnt ihr euch bis am 9.12. auf der Liste im Club.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend

Das Trainerteam

Kickbox-Center: Weihnachtsferien vom 23.12. bis 3.1.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Vom Montag, 23.12.2013 bis Freitag, 3.1.2014 finden keine Kickbox-Trainings statt.

Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr wieder mit euch zusammen Gas zu geben.

Das Trainerteam

SCOS: Dave ist Vize-CH-Meister im Fullcontact Kickboxen

Freitag, 21. September 2012

Dave Hold hat sich dieses Jahr in 5 Quali-Kämpfen für den Final-Fight der SCOS CH-Fullcontact-Meisterschaft in Biel qualifiziert. Am 3.11. war es dann soweit und er ist im Final angetreten. Trotz eines spannenden und taktisch einwandfreien Fights mit klaren Vorteilen für Dave waren sich die Punkterichter nicht einig. Am Schluss reichte es um die Haaresbreite von einem Punkt nicht, weshalb Dave mit dem Vize-Titel vorlieb nehmen muss. Wir möchten uns bei Allen bedanken, die sich der Karavane nach Biel angeschlossen haben und die Veranstaltung im richtigen Moment in den entsprechenden Affenzirkus verwandelt haben.. THANK YOU !!

Boxen: Dukagjin ist Junioren CH-Meister

Sonntag, 18. März 2012

An der CH-Meisterschaft im Boxen (3/4. März 2012 in Ascona) holte sich Dukagjin Avdijaj souverän die Goldmedaille bei den Junioren.

 

Wir gratulieren zu dieser sensationellen Leistung !

Box-Club Wädenswil

SCOS 2/2012: Dave gewinnt mit TKO

Sonntag, 26. Februar 2012

Das zweite Turnier der Fullcontact CH-Meisterschaft 2012 fand am 25. Februar in Volketswil statt.

 

C-Klasse:
Philipp Waitz hat seinen Fight mit viel Tempo begonnen, musste sich jedoch am Ende dem technisch geschickt agierenden Gegner geschlagen geben.

 

B-Klasse (CH-Meisterschaft):

Dave Hold startete routiniert in seinen zweiten Fight für die CH-Meisterschaft. Nach zwei druckvollen Runden machten sich seine LowKicks bezahlt. Der Gegner gab auf und sicherte Dave seinen zweiten Sieg in der Meisterschaft.

Kickboxen: Neue Trainingszeiten!

Sonntag, 29. Januar 2012

Wie bereits angekündigt, werden wir ab 1. Februar 2012 die Trainings am Montag und Mittwoch für Anfänger und Fortgeschrittene getrennt durchführen. Bitte beachtet die entsprechend geänderten Trainingszeiten.

SCOS 1/2012: Dave gewinnt

Sonntag, 29. Januar 2012

Das erste Turnier der Fullcontact CH-Meisterschaft 2012 fand am 28. Januar in Niederutzwil statt. B-Klasse (CH-Meisterschaft): Dave bekam in seinem ersten Kampf in der neuen Saison gleich eine taktische Aufgabe, die er jedoch ohne Probleme lösen konnte. Die schnellen Frontkicks und die Laufarbeit des Gegners hat er schlicht und einfach ausgekontert und konnte seine Treffer so erzielen, dass es für einen einstimmigen Sieg nach Punkten gereicht hat.

News für 2012

Sonntag, 1. Januar 2012

Nachdem die Festtags-Feiern vorbei sind und die guten Vorsätze für 2012 gemacht sind, freuen wir uns darauf, mit Euch allen im neuen Jahr wieder Gas zu geben. Damit wir das Training weiterhin möglichst allen Ansprüchen gerecht werden kann, werden wir folgende Änderungen im Trainingsbetrieb vornehmen: Die Fitnessgeräte werden nicht mehr getrennt verrechnet, sondern stehen ab sofort während den regulären Trainingszeiten zu eurer Verfügung. Kickboxen: Anfänger und Fortgeschrittene Damit wir gezielter auf die Ansprüche der unterschiedlichen Ausbildungslevel eingehen können, wird das Kickbox-Training ab dem 1. Februar am MO und MI nach Anfänger (19:00 bis 20:30) und Fortgeschrittenen (20:00 bis 21:30) aufgeteilt, wobei das Fortgeschrittenen-Training den wettkampforientierten Mitgliedern vorbehalten ist. Am Freitag werden weiterhin beide Gruppen zusammen trainiert. Bei Fragen und Feedback zu den beiden Punkten stehen wir euch gerne zur Verfügung. Die BC und KBC Trainer

KOMM EINFACH VORBEI

PROBETRAININGS* SIND OHNE VORANMELDUNG MÖGLICH

KICKBOXEN

*Für eine schnellere Abwicklung empfehlen wir, den Probetraining-Vetrag gleich ausgefüllt mitzubringen (Minderjährige bitte mit Unterschrift eines Elternteils). Mindestalter: 16 Jahre

Adresse

Zugerstrasse 64

8820 Wädenswil

  • Facebook - White Circle

BOXEN

Impressum